Reitschule Tierpension Ascheberg

Pensionspferdehaltung

Für alle, die ihrem Pferd eine artgerechte Haltung ermöglichen wollen, bietet der - in herrlichem Reitgelände gelegene - Reiterhof Ascheberg dank seiner hohen Qualitätsansprüche den idealen Stall. Wir bieten Platz für Pferde aller Rassen. Man findet bei uns vor allem Freizeitpferde, aber auch Sportpferde fühlen sich in unserer Anlage sehr wohl.

Die Pferde sind den ganzen Tag mit fressen, spielen, laufen und dem Pflegen der Sozialkontakte beschäftigt. Das Pferd entwickelt in der Gruppenauslaufhaltung ein ruhigeres, ausgeglicheneres Verhalten. Seine Lebenserwartung steigt. Die immer währende Bewegung verringert die Belastung von Sehnen, Bändern, Gelenken und Hufen und führt zu einer besseren Durchblutung der Gliedmassen und der gesamten Muskulatur. Es treten zudem weniger Erkrankungen der Atemwegsorgane auf.

Die Anforderungen an eine tiergerechte Pferdehaltung - das heisst: Bewegung, Sozialkontakt, Licht und frische Luft - werden optimal erfüllt.

Nebst einem schönen Reitgebiet in unmittelbarer Nähe steht unseren Einstallern eine Reithalle (20 x 40 Meter) und ein Außenviereck (35 x 60 Meter) zur Verfügung. Zudem bieten unsere Stallungen große Boxen mit Außenfenstern.